• Potenzen D3 - D200

• LM-Potenzen

• Q-Potenzen

Gesundheit

"Im Gesunden Zustand des Menschen waltet die geistartige, als Dynamis den materiellen Körper belebende Lebenskraft. Sie hält alle seine Teile in bewunderungswürdiger Harmonie mit Gefühlen und Tätigkeiten, so dass sich der darin innewohnende, vernünftige Geist diesem lebendigen, gesunden Werkzeuges im Dienste eines höheren Zweckes bedienen kann."

Krankheit

"Da an einer Krankheit, an der keine Ursache oder kein dazu führender Umstand zu entfernen ist, sonst nichts wahrzunehmen ist, als ihre Krankheitszeichen, so müssen unter Berücksichtigung der genetischen Dispositionen (Miasmen) und unter Beachtung der Nebenumstände, einzig die Symptome es sein, die die zu ihrer Hilfe geeignete Arznei fordern. Die Gesamtheit der Symptome einer Krankheit reflektieren ihr inneres Bild und ihr Wesen und der zeigen das Maß Beeinträchtigung der Lebenskraft.
Diese Symptome zeigen dem naturheilkundlichen Behandler das Hauptsächlichste, ja Einzige dessen er sich bei der Heilung bedienen kann."
(Organon der Heilkunst - §12)

Ich habe mich bemüht, die Aufzeichnungen Hahnemann, dem Begründer der Homöopathie etwas vereinfacht dazustellen.
Diese krankmachenden Symptome, die die Lebenskraft des Menschen beeinträchtigen, zu erkennen und zu sammeln und ihnen mit Hilfe der lebenskraftspendenden Information aus Pflanzen und Mineralien zu begegnen, die in ihrer Wirkung ähnliche Symptome beim gesunden Menschen hervorrufen, das ist die Behandlung mit Homöopathie.

So erreichen Sie mich

Praxis für Naturheilkunde Annette Baedeker