Termine / Kurse

Termine und Kurse in meiner Praxis

  • Die Kunst des heilsamen Kochens mit Jasmina Himmel
    Wann: 24.11.2016 von 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
    An diesem Abend gehen wir gemeinsam auf die Reise des Nährens! Was bedeutet jeder einzelnen, jedem einzelnen Ernährung? Wo liegen unsere Gelüste und was wollen diese uns eigentlich sagen? Ernährung 2016 - wo sind wir angekommen - wie weit sind wir eigentlich vom natürlichen Nähren entfernt?

    Im Einklang mit der Natur, im Jahreskreis zu essen - da liegt der Schlüssel zu einer stimmigen, nahrhaften und nachhaltigen Ernährung. Heilkräuter/Wildkräuter wieder kennenlernen und in den täglichen Speiseplan einbeziehen - Gewürze, mehr als Salz, Pfeffer, Majoran... mehr als bloßer Geschmack - Was bewirken Gewürze und Kräuter wirklich, wofür können wir diese gezielt einsetzten?

    Regionale, saisonale und biologische Lebensmittel tragen zu mehr Wohlbefinden bei - Wir sind näher an unserem Boden und das sollten wir auch auf unseren Körper/Boden beziehen. Herbstliches Gemüse wie Kürbis, Rote Beete, Zwiebeln...Obst wie Birnen, Quitten, Beeren...was liefern sie unserem Körper, unserer Seele?...und da geht es nicht nur um die wissenschaftlich herausgefundenen Inhaltsstoffe! Können wir mit Nahrung auch unsere Seele nähren?

    Wir werden nicht nur sprachlich erfahren, sondern durch kleine Gewürzreisen auch uns und unserem Gespür näher kommen. Zum Schluss wird jede/jeder mit einer persönlichen Gewürzmischung nach Hause gehen...und, so hoffe ich, mit einem warmen wohligen Gefühl im Bauch!

    Ort: Praxis Annette Baedeker
    Unkostenbeitrag: 25 Euro

    Verbindliche Anmeldung bitte über die Naturheilpraxis Annette Baedeker oder per Email: info@naturheilpraxis-baedeker.de

    Kontakt: www.himmelhollerbrennnessel.de, jasminahimmel@gmx.de

  • Räuchern in den Rauhnächten - Rituale in und um die Weihnachtszeit mit Jasmina Himmel
    Wann: 20.12.2016 von 19:00 Uhr - ca. 21:00 Uhr
    Die Rauhnächte - Zeit zwischen den Jahren. Die Rädern sollen still stehen! Wir können Rückschau betreiben - Wie war mein Jahr für mich? Was möchte ich für das Kommende einladen? Wo gehts hin? Orakelzeit! Was ist orakeln eigentlich? Warum Rauhnacht? und vielleicht nähern wir uns auch dem Aussteigen aus der "stressigen" Dezemberzeit?!

    Das Thema Räuchern findet wunderbarer Weise wieder mehr Platz in unserem Alltag - und bekannt sind sicher das ein oder andere kleine Ritual aus der Weihnachtszeit, Drei-Königs-Räuchern, Adventskranz, Weihnachtsbaum...all diese Dinge wurzeln nicht aus dem Christentum, sondern sind schon viel länger unter uns Menschen gelebt worden! An diesem Abend um die Wintersonnwende verlassen wir den evtl. stressigen Alltag und tauchen ein in die Welt des Rauchs! Erschnuppern einzelne Kräutersubstanzen, erfahren von deren Wirkung auf Körper, Geist und Seele und wie wir sie einsetzen können. Erstellen uns eine individuelle Räuchermischung für die persönlichen Rauhnächte!

    Unkostenbeitrag: 35 Euro

    Verbindliche Anmeldung bitte über die Naturheilpraxis Annette Baedeker oder per Email: info@naturheilpraxis-baedeker.de

So erreichen Sie mich

Praxis für Naturheilkunde Annette Baedeker

Augsburger Straße 25
85221 Dachau

Telefon: 08131 / 355595
Fax: 08131 / 3174050
E-Mail: info [at] naturheilpraxis-baedeker [dot] de